Sehenswürdigkeiten auf der Indien-Reise

Bilder Indien, Pallast der Winde

Es waren da der Palast der Winde

Hawa Mahal -Palast der Winde ist ein architektonisch aussergewöhnlicher Palast in der Altstadt von Jaipur östlich des Stadtpalastes. Das den ungewöhnlichen Lebensstil der RajputenFürsten dokumentierende Lustschloss wurde 1799 erbaut und ist als Sehenswürdigkeit überregional bekannt.

Bilder Indien Shekhawati

Shekhawati das waren alte herrschaftliche Häuser reicher Händler, die um einen Innenhof herum gebaut sind. Viele davon sind noch relativ gut erhalten und sehr bunt bemalt mit Szenen aus mehreren Jahrhunderten zeigen die Malereien. Leider verwittert der Prunk täglich. 

Bild Königsgräber Indien

Königsgräber bei Bikaner Indien

Indien

Das Junagarh Fort.
Erst ab dem Ende des 16. Jahrhunderts bauten und erweiterte
Raja Singh (1571-1611) und seine Nachfolger den heute noch bestehenden Stadtpalast, das Junagarh Fort. Erbaut wurde es aus gelbem Marmor und mit feinen Lackarbeiten, Spiegel- Stein- Glaseinlagen und Wandmalereien ausgeschmückt, zählt das Fort heute zu einer der am besten erhaltenen Rajputen-Paläste.

Bikander Fotos Königsgräber
Junagarh Fort.
Bilder Wüste Indien

Die Wüste Rajasthans mit Ihren Bewohnern

IMG_6205
Inmitten der Wüste Thar gelegen und aufgrund der Errichtung aus gelbbraunem Sandstein auch Die goldene Stadt genannt
Wüsten Bilder aufgenommen in Rajasthan Indien

Jaisalmer
Inmitten der Wüste Thar gelegen und aufgrund der Errichtung aus gelbbraunem Sandstein auch Die goldene Stadt genannt

 

Meherangarh ist der Name einer Festungsanlage im nordwestindischen Bundesstaat Rajasthan. Auf einem 123 Meter hohen Felsen gelegen, überragt sie die Stadt Jodhpur und ist mit ihr durch eine sich den Berg hinaufwindende fünf Kilometer lange Straße verbunden.

Foto Meherangarh eine Festungsanlage im nordwestindischen Bundesstaat Rajasthan. Auf einem 123 Meter hohen Felsen gelegen, überragt sie die Stadt Jodhpur und ist mit ihr durch eine sich den Berg hinaufwindende fünf Kilometer lange Strasse verbunden. Mit dem Bau wurde gleichzeitig mit der Stadtgründung Jodhpurs im Jahr 1459 durch Roa Jodha begonnen.

Bild Meherangarh
Bild Pushkar See
See

Der Pushkar See
Pushkar liegt in der Nähe der Stadt Ajmer und ist einmal im Jahr das Ziel einer der grössten hinduistischen Wallfahrten, der Pushkar Mela. Ziel der Pilger hier ist der heilige Pushkar See. Die hinduistische Mythologie berichtet über die Heiligkeit des Sees folgendes: Brahma wollte einen Ort auf der Erde haben, an welchem er meditieren konnte. Um zu entscheiden, welcher Ort dies sein sollte warf er eine Lotusblume auf die Erde. Ein Teil der Blume fiel auf den Pushkar See.

Im Bernsteinfort silberne Tonne
Bild Indien Bernsteinfort

Das Bernsteinfort

Bild Taj Mahal

Der Taj Mahal wurde erst 1983 in die Liste des UNESCO- Weltkulturerbes aufgenommen. Heute gilt der Taj Mahal wegen der perfekten Harmonie seiner Proportionen als eines der schönsten und bedeutendsten Beispiele des Mogulstils in der islamischen Kunst.

 

Taj Mahal

Weitere Länder

Impressum
Links
Gästebuch
Kleinanzeigen
Reiseversicherung
Reisepartner

 

© Copyright  
Jörg Kemmler